Nach Abmahnung: Fast-Fashion-Portal Shein will auf irreführende Praktiken verzichten
Ähnlich wie Temu hat die ebenfalls ursprünglich aus China stammende Online-Modeplattform Shein jetzt eine Unterlassungserklärung unterzeichnet.
... weiterlesenAktuelle Studien, Nachrichten über Händler sowie Interviews mit Branchenvertretern und Experten sind hier zu finden. Hier erfahren Sie, welche Trends im kommen sind, was Kunden sich wünschen, welche Fragen den Wettbewerb beschäftigen und was die Zukunft sonst bereithält. Bei uns finden Online-Händler die wichtigsten Infos um auch in Zukunft Ihr Geschäft zu optimieren.
Ähnlich wie Temu hat die ebenfalls ursprünglich aus China stammende Online-Modeplattform Shein jetzt eine Unterlassungserklärung unterzeichnet.
... weiterlesenShopware hat Neuerungen für seine Shopsoftware vorgestellt. Händler:innen freuen sich über neue KI-Features und weniger Aufwand im B2B-Bereich.
... weiterlesenDas Modeunternehmen ist zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren insolvent. 1.500 Mitarbeitende sind betroffen.
Außerdem: Die Zahl der Firmeninsolvenzen hat erneut einen Rekordwert erreicht und Einzelhändler in den Euro-Ländern steigerten im März die Umsätze.
... weiterlesenDer Online-Modehändler About You blickt auf zehn erfolgreiche Jahre zurück und legt einen durchweg positiven Geschäftsbericht vor.
... weiterlesenDas jährliche Ranking zeigt die größten Cross-Border-Shops des vergangenen Jahres.
Die Sendungen von Temu und Shein sollen mittlerweile täglich 100 Lastflugzeuge füllen. Warum jetzt auch renommierte Flughäfen davon profitieren wollen.
... weiterlesenViele Kund:innen betrügen Online-Shops, oft ohne schlechtes Gewissen. Das ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern trifft ganz konkret Menschen.
... weiterlesenBetrügerische Kundschaft ist für den Online-Handel offenbar ein größeres Problem als angenommen. Sogenannter „freundlicher“ Betrug ist weit verbreitet.
... weiterlesenDas EU-Parlament hat ein Verbot von Einweg-Plastikverpackungen beschlossen. Ab 2030 soll jede Verpackung recyclebar sein.
Im Schnitt werden elf Prozent der Online-Einkäufe in Deutschland zurückgeschickt. Das sorgt für hohe Kosten und zusätzlichen Aufwand.
... weiterlesenNeben dem eigenen Online-Shop setzen immer mehr Anbieter auch auf Shopping-Apps. Eine aktuelle Studie belegt, wie diese die Umsätze ankurbeln.
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